Ausgangssprachen: Russisch, Deutsch, Portugiesisch
Zielsprachen: Russisch, Deutsch

Auf folgende Fachgebiete habe ich mich spezialisiert:

Recht
Aufbaustudium "Dolmetschen und Übersetzen an Gerichten und Behörden" an der Universität Hamburg, mehrjährige Arbeit für Berliner Behörden, Notare und Gerichte.

Immobilienwirtschaft
Zwei Jahre Erfahrung als Assistentin der Geschäftsleitung in einem Immobilienunternehmen.

Urkundenübersetzung
Im Moment habe ich leider wenig Kapazitäten für neue Aufträge aus diesem Bereich. Ich würde Ihnen empfehlen, sich an meine Kollegin Ekaterina Logashina zu wenden.

Geisteswissenschaften
Studium der Germanistik und Lusitanistik (portugiesische Sprache und Literatur) an der Eberhard Karls Universität Tübingen, der Staatlichen Universität Sankt Petersburg und der Universidade Nova de Lisboa (Lissabon).

Literaturübersetzung
Prosa- und Lyrikübersetzungen, unter anderem für das Poesiefestival Berlin, das Magazin Stadtsprachen, das Portal Lyrikline und das Übersetzungsförderungsprogramm der brasilianischen Nationalbibliothek.